PES Search

Freitag, 3. Dezember 2010

PES 2011 Verteidigung



Daher der Artikel abhanden gekommen ist, stelle ich heute erneut den
Verteidigungs Artikel für euch online.
Zunächst einmal sei gesagt, dass in PES 2011 die Verteidigung etwas anders funktioniert. In früheren PES Titeln lief der Verteidiger auf direktem Wege zum Spieler mit Ball sobald man die Tackling Taste gedrückt hat. In PES 2011 funktioniert das alles ein wenig anders. Ich unterscheide hier in die verschiedenen Verteidigungstechniken.

R2(RT) gedrückt halten: Solange der Gegner noch weit genug entfernt ist, sollte man nicht auf ihn zustürmen, da er einen sonst ganz schnell dumm dastehen lässt. Die wesentlich bessere Variante ist hier, mit dem Verteidiger R2(RT)gedrückt zu halten. Dies bewirkt, dass der Spieler sich mit dem Rücken zum Tor dreht und den ballführenden Gegenspieler anvisiert. Auf diese Weise sollte man sich in die Passwege des Gegenspielers positionieren. Falls man der letzte Mann ist sollte man sich so zwischen Gegenspieler und Tor stellen und warten bis Verstärkung gekommen ist(niemals bei 1 gegen 1 Situationen auf den Gegenspieler zurennen, das ist in den meisten Fällen tödlich).


Tackling Taste + Linker Stick zum eigenen Tor :

Dies ist die erste Neuerung bei PES 2011. Drückt man diese Kombination, stürmt der Spieler nicht auf den Gegner los, sondern "läuft mit ihm mit", dies jedoch indem er zwischen Gegner und Tor bleibt und etwas Abstand behält zum Gegenspieler. In dieser Variante versucht er erst dem Gegner den Ball abzunehmen, sobald es sicher ist. Dies ist die am wenigsten agressive Form des Vorgehens gegen einen Gegener und sollte im direkten Anschluss an das Spiel mit R2(RT) folgen.

Nur Tackling Taste :

Drückt man nur die Tackling Taste, wird der Spieler mit dem Gegner mitlaufen und versuchen diesem den Ball abzunehmen. Dies sollte nach der Variante mit dem Stick zum eigenen Tor angewendet werden, solang noch genug Platz bis zum eigenen Tor ist.

Tackling Taste + Linker Stick zum ballführenden Gegenspieler :

Bei dieser Variante rennt der Verteidiger auf direkten Wege zum Gegenspieler und versucht mit allen Mitteln ihm den Ball abzunehmen. Dies ist am besten geeignet in einem Moment, in dem der Gegenspieler den Ball etwas zu weit vorgelegt hat oder zu viel Schwung drauf hat.

All diese Varianten sollte in einem "fließenden Ganzen" eingesetzt werden. Wie das funktionieren soll?

Ok ein Beispiel. Der Gegenspieler rennt mit dem Ball auf euer Tor zu. Ihr seid der letzte Verteidger. Nun stellt ihr euch mit R2 zwischen den Gegenspieler und Tor und versperrt ihm den Weg bis Hilfe eingetroffen ist. Ist er nah genug drückt ihr die Tackling Taste und den Stick zum eigenen Tor. Euer Spieler geh in einigem Abstand mit dem Gegenspieler mit und blockiert diesen weiter. Sobald ihr seht, dass ihr eine Chance habt an den Ball ranzukommen, lasst ihr die Tackling Taste gedrückt aber dreht den Jostick quasi im Halbkreis(jeder der mal Street Fighter gespielt hat weiß was ich meine;-) ) vom eigenen Tor zum Gegenspieler. Dies resultiert so gut wie immer in einem Ballgewinn und so gut wie nie in einem Foul. Die halbkreis Bewegung ist hierbei wichtig, denn wenn ihr direkt den Stick vom eingenen Tor Richtung Gegner drückt, dann endet das meist in einem Foul weil der Spieler zu rabiat rangeht.

Ihr solltet mit den verschiedenen Möglichkeiten experimentieren und üben,üben üebn ;-)

4 Kommentare:

  1. Super, danke!
    Echt eine gute Beschreibung!! Eröffnet einem eine Menge neuer Möglichkeiten....

    AntwortenLöschen
  2. Kein Problem, aber diese Seite ist eigentlich nicht mehr aktuell. Noch mehr Informationen findest du auf

    www.pes-source.de

    P.s. Registrieren nicht vergessen:-)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Leute,

    weiss nicht, ob ich grade mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich Versuchs mal: wisst ihr wie man die Manndeckung wieder aufheben kann, die man über Quadrat manuell einstellen kann??

    AntwortenLöschen