PES Search

Mittwoch, 24. November 2010

PES 2011 Freistoß Tutorial - Teil 2



So in Teil 2 meines Freistoß Tutorials möchte ich gerne die weiten Freistöße behandeln. Auch hier gibt es verschiedene Varianten ein Tor zu erzielen. Jedoch muss dazu gesagt werden, dass bei weiten Freistößen ein noch präziseres Laden des Schussbalkens von nöten ist und diese generell schwerer sind als die Nahen Freistöße.

Zunächst starten wir mit der mittleren Entfernung, die bei 23-28 Metern liegt.
Bei dieser Entfernung sollte man ein wenig weiter nach rechts zielen als bei nahen Freistößen(mit Linksfüßen etwas weiter links). Von links geschossen wie in dem Video heißt das, dass man anstatt zwischen den 2 und 3 Spieler von Links auf den dritten Spieler von links zielt, da der Ball etwas mehr Zeit hat sein Effet zu entfalten. Dann lädt man den Schussbalken mit der Schuss Taste etwas weniger als die Hälfte auf. Sobald der Spieler anläuft muss man dann die Pass-Taste gedrückt halten und den Analogstick nach links drücken um einen Abwärtsbogen-Schlenzer in den Winkel herbeizuführen.



Jetzt zu den weiten Freistößen.Diese schieße ich generell ohne zusätzlichen Effet durch den Stick zu geben, denn auf diese Entfernung hat der Ball von alleine genug Drall. Hierfür stehen 2 verschiedene Alternativen zur Verfügung.
Zunächst zu der normalen Methode.

Da man kein zusätzlichen Effet gibt kann man trotz der hohen Entfernung genau so zielen wie bei der mittleren Entfernung. Dann muss man den linken Stick nach oben gedrückt halten und währenddessen den Schussbalken mit der Schuss Taste bis etwa zur Hälfte aufladen.



Und die zweite Variante für extrem weite Freistöße ist der ........tadadadada....KNUCKLE-SHOT ;-). Doch hierzu muss gesagt werden, dass der Knuckle-Shot Freistoß noch schwerer ist als der normale Knuckle-Shot aus dem Spiel heraus. Wenn er jedoch klappt ist ein Tor von dieser Entfernung, in diesem Fall hier 37 Meter, nicht unüblich.

Ihr zielt also auf das lange Eck des Torwarts. Dann ladet ihr den Schussbalken normal mit der Schuss Taste bis zur Hälfte. In dem Moment IN DEM der Fuß den Ball berührt tippt ihr nochmal die Schuss Taste an (bei Freistößen funktioniert dies anders als bei normalen Schüssen, bei denen ihr BEVOR der Fuß den Ball berührt nochmal drücken müsst). War der Knuckle Shot erfolgreich, hat der Ball einen extremen abwärtstrend, der extrem schwer für den Keeper zu halten ist.



So ich hoffe ich habe mit diesem Tutorial ein wenig Licht ins dunkle gebracht:-)

Über Kommentare und Fragen freue ich mich wie immer und ich wünsche euch viel Spaß beim Üben und Treffen

Soweit von mir

6 Kommentare:

  1. hat mir schon mal geholfen, danke sehr

    was is eigentlich der unterschied, wenn man beim schussaufladen zusätzlich nach unten drückt, hab ich auch schon in nem anderen guide gelesen

    AntwortenLöschen
  2. Nach oben drücken bringt einen starken Schuss hervor. Wenn man den Stick nach unten zieht dann wird aus dem Schuss ein Schlenzer. Diese Variante war bei PES 10 für nahe Freistöße die beste. In PES 11 sollte man jedoch nicht den Stick nach unten drücken, sondern eben die Flanken-Version nutzen.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  3. die frage bezieht sich auf die mittelweiten freistösse (23-28m) die mit der schusstaste und anschließend links/rechts + passtaste geschossen werden.
    bei genau diesen wird von anderer seite bei pes 2011 gesagt man solle vorher auch noch nach unten drücken...

    AntwortenLöschen
  4. Das würde ich nicht empfehlen.Du kannst es ja gern mal versuchen, aber wenn du den Stick nach unten ziehst dann wird der Schuss viel zu schwach. Die Pass-Taste drückst du um dem Ball einen kleinen Abwärtsdrall zu verleihen.

    AntwortenLöschen
  5. ich kann das einfach nit ich habe das geübt aber trotzdem klappt es nit ich habe heute 1 std oder so geübt und ich kanns immer noch nit kanns du mir es erkleren wie das geht bitte will das mall in ein spiel online versuchen bitte uniquebla bitte

    AntwortenLöschen
  6. ehh und ich meine bei fritoss und normal schuss knuckle shot ok bitte


    Danke im vorraus

    AntwortenLöschen