PES Search

Mittwoch, 24. November 2010

Knuckle-Shots in PES 2011



Heute möchte ich euch zeigen, wie man in PES 2011 die neuen Knuckle-Shots ausführt und zu seinem Vorteil nutzt. Das besondere an Knuckle-Shots ist, dass wenn man sie aufs Tor bringt der Torwart diese nicht halten kann, im besten Fall kann er sie nach vorne abprallen lassen, was wiederum zu einer Torchance führen kann.

So nun zunächst ein Video und anschließend die Erklärung + Tutorial



In diesem Video ist der erste Schütze K. Andrews mit einem Knuckle-Shot. Zur Verdeutlichung wurde das Bonbon als Ball benutzt. Denn Knuckle-Shots kann man an der Flugbahn erkennen und vor allem daran, dass der Ball sich nicht dreht sondern statisch fliegt. Der zweite Schuss von Drogba hingegen ist kein Knuckle-Shot, sondern ein normaler Distanzschuss. Man kann ganz deutlich erkennen, dass der Ball sich dreht und seine Flugbahn normal ist.

Prinzipiell kann jeder Spieler Knuckle-Shots, jedoch habe ich festgestellt, dass Spieler die alle 3 Schusswerte über 80 und eine Technik von über 90 haben Knuckle-Shots besonders gut beherrschen. Beispiele für solche Spieler sind C. Ronaldo oder Kaka.

Die vorgehensweise für einen Knuckle-Shot ist folgende. Man lädt  den Schussbalken so wie immer auf, dann wartet man bis zu dem Moment in dem der Fuß des Spielers fast den Ball berührt und lädt dann den Schussbalken ein zweites Mal. Hierfür ist ein absolut perfektes Timing und damit viel Übung nötig.

Das erste mal Schussbalken laden bestimmt hierbei wie weit und stark der Ball fliegt, das zweite mal laden bestimmt wie stark die Abwärtskurve des Schusses ausfällt. Damit ist klar, dass je weiter man vom Tor entfernt ist, desto schwächer fällt die Abwärtskurve des Knuckleshots aus.

Zu erwähnen ist noch, dass Knuckle-Shots vor allem Volley gut klappen und dann auch besonders spektakulär aussehen.

Viel Spaß beim Üben

Ein weiteres Video mit noch mehr Knuckle-Shots wird folgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen