PES Search

Mittwoch, 24. November 2010

PES 2011 - Freistoß Tutorial Teil 1



So auf Wunsch hin stelle ich euch heute ein Freistoß Tutorial für PES 2011 zur Verfügung. Da viele Dinge seit PES 2010 verändert wurden sind die meisten Spieler nicht in der Lage Freistoßtore zu schießen. Zu jeder Freistoßvariante habe ich ein oder zwei Videos eingestellt um zu verdeutlichen wie es funktioniert. Natürlich muss erwähnt werden, dass nicht jeder Freistoß ein Tor sein kann und es keine Technik für eine Torgarantie gibt.

Jedoch solltet ihr mit den folgenden Schusstechniken eure Freistoßtorrate erheblich steigern können. Wie immer solltet ihr diese im Training fleißig trainieren ;-)

Als erste werde ich euch die verschiedenen Techniken für Freistöße aus der Nähe zeigen und im zweiten Teil steigere mich dann immer weiter mit der Entfernung. Generell gilt, dass man für Nahe Freistöße Spieler mit hohem Effet und Freistoß/Schussgenauigkeit nimmt und für weite Freistöße Spieler mit hoher Schusskraft und hoher Freistoß/Schussgenauigkeit.
Für Nahe Freistöße bis 23 Meter in PES 2011 empfiehlt es sich den Ball mit der Flanke Taste zu schlagen. Normale Schüsse gehen aus dieser Entfernung meist über das Tor. Nutzt man hingegen die Flanke Taste schlenzt der Spieler den Ball schön in den Winkel. In dem Video seht ihr eine Variante von Rechts und eine von Links
Erstmal eine generelle Info : Ihr könnt anhand der Entfernungsanzeige oben im Bild sehen, wo der Spieler hinzielt (hierbei wird der Effet jedoch nicht berücksichtigt)

Von Links :

Ihr zielt zunächst mit der Entfernungsanzeige zwischen den 2 und 3 Spieler von Links. Dann ladet ihr den Schussbalken minimal mit der Kreis Taste auf. Sobal der Balken geladen ist drückt ihr den Linken Analogstick nach links(für den Effet; generell --> Rechtsfüßler Effet nach links;Linksfüßler Effet nach rechts)


Von Rechts :

Ihr zielt auf den Spieler ganz rechts. Dann die gleiche Vorgehensweise wie von Links



Als nächstes kommen die Nahen Freistöße mit 2 Spielern.
Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der Ball weg ist wenn der Gegner die Mauer rauslaufen lässt. Auch diese Variante funktioniert sowohl von links als auch von rechts. Für diese Variante sollte man einen Spieler wählen, der generell gute Schusswerte hat, die Freistoßwerte sind nicht so ausschlaggebend, da es eine indirekte Variante ist.

Zunächst einmal muss man einen zweiten Spieler herbeiholen. Dies macht man indem man R1+L1 drückt (Xbox RB+LB). Wenn man dies noch einmal drückt steht der Pass-Spieler auf der anderen Seite. Und macht euch keine Sorgen wenn ihr direkt auf den Torwart oder die Mauer zielt, da der erste Spieler passt verschiebt sich die Schussbahn proportional dazu. Generell gibt es für diese Freistoßvariante keine genauen Angaben wohin ihr zielt, denn der Spieler schießt automatisch aufs Tor, weswegen es Empfehlenswert ist auch mal neber das Tor zu zielen um einen extremeren Schusswinkel zu provozieren.

Nun zum Schuss:

Als erstes müsst ihr mit dem zweiten Spieler L1+Pass(Xbox LB+Pass) drücken, dieser passt dann der Ball in den Lauf den Schützen. Sobald euer Schütze angelaufen ist müsst ihr den Schussbalken mit einem normalen Schuss etwas weniger als halbvoll laden. Dies funktionier besonders gut mit Schützen wie Ronaldo, Ibrahimovic oder Drogba, die eben ihre Lichtgeschwindigkeits-Schüsse drauf haben ;-)



Und nun zur letzten Variante für die Nahen Freistöße. Diese Variante gab es auch im PES 10, jedoch wurde sie anders ausgeführt. Idee hinter dem ganzen ist, dass die Mauer hochspringt und man deshalb unter der Mauer durchschießen kann. In PES 10 funktionierte das ganze mit Flanke Taste + Stick nach unten. In PES 11 ist dieser Schus jedoch zu hoch und landet immer in der Mauer.

Wollt ihr in PES 11 den Ball unter der Mauer durchschieben müsst ihr das mit der tödlichen Pass Taste machen. Zielt etwas neben den Pfosten des Langen Ecks und ladet den Balken fast voll auf. Springt die Mauer jetzt hoch(was sie meistens tut), kullert der Ball unter der Mauer durch ins Tor.



Soweit für den ersten Teil zu nahen Freistößen. Wie ihr lange Freistöße direkt reinmacht seht ihr im zweiten Teil :-)

Viel Spaß beim Üben

2 Kommentare:

  1. also ich muss das insofern korrigieren, als das man den schussbalken bei dem flanken-freistoss nicht nur minimal aufladen sollte. eher so ein viretel bis ein drittel je nach torentfernung
    ansonsten guter guide

    OT: wieso kann man hier nich einfach anonym einen kommentar abgeben?

    AntwortenLöschen
  2. Das minimal Aufladen bezieht sich darauf wie lang man die FLanke Taste drücken soll und nicht wie voll der Schussbalken ist ;-)

    Die Flanke Taste ist nämlich extrem sensibel bei nahen Freistößen.

    Das mit den KOmmentaren wird gleich behoben.

    Und danke für das Kommentar

    AntwortenLöschen